Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurden die Weichen für die nächsten Entwicklungsschritte der Kita gestellt. Dabei wird ein neuer Vorstand die Geschicke in die Hand nehmen. Die Positionen wurden wie folgt besetzt: 1. Vorsitzender Daniel Sánchez Wessel, 2. Vorsitzende Marie Stemann, Kassenwärtin Denise Müller, 1. Beisitzerin Sarah Kloke, 2. Beisitzerin Martina Klenter. Auch der Elternrat wurde mit Jennifer Wegner-Werner, Ramona Renninghoff, Eva Lo Re und Marina Klassen neuformiert. Kassenprüferinnen sind Ramona Renninghoff und Jennifer Wegner-Werner.
Die Versammlung entschied zudem die Beiträge für die Vereinsmitgliedschaft von 48 auf 60 Euro/Jahr zu erhöhen. Dafür entfällt ab sofort die Auflage für die Mitglieder, Elternstunden verpflichtend zu leisten. Vielmehr setzt man auf die freiwillige Bereitschaft aller Beteiligten, sofern in Zukunft Aufgaben zu verteilen sind.
Ebenfalls erhöht werden musste das Essensgeld von monatlich 50 auf 70 Euro. Damit liegt die Kita auf dem Niveau der umliegenden Kindergärten – wobei im Abenteuerland täglich frisch gekocht wird – und zwar von Julia Klagges, ausgebildete Diätassistentin und Köchin, die seit dem 23.09.2020 die Leitung der Küche übernommen hat. Sie stellte kurz die Ausrichtung der Küche vor: Die Kinder werden mit regionalen Produkten der Saison versorgt. Dabei wird versucht, möglichst viele Lebensmittel aus dem Büdericher Umland zu beziehen und mit diesen Lieferanten auch in einen Austausch zu treten. Die Kinder sollen erfahren, woher ihr Essen kommt und es verarbeitet wird.
Kurz konnte das Thema der Öffnungszeiten abgehandelt werden – diese bleiben nach einer Bedarfsabfrage so wie sie sind.